Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit, um unsere Finanzen zu analysieren und alles wird so kompliziert erklärt. Wir haben einen einfachen Tipp für Dich, diesen kannst Du gleich nächsten Monat umsetzen.
Spare 10% von allem, was Du verdienst.
Es gibt uns ein gutes und sicheres Gefühl, wenn wir auf unser Bankkonto schauen und erkennen, dass wir immer noch eine kleine Sicherheit haben, die stetig wächst.
Ich mag Geld eigentlich nicht, aber es beruhigt meine Nerven.
Joe Louis
Jeder Monat zählt und unterschätze niemals die kleinen Summen. Nach einigen Jahren wirst Du heil froh sein, dass Du diese einfache Regel in Dein Finanzleben integriert hast.
Der Seelenfrieden und die Möglichkeiten, die es mir geboten hat, sind nicht zu unterschätzen.
Kennst Du unseren Beitrag über Minimalismus schon? Der hilft Dir dabei mehr Klarheit und Einfachheit in Dein Leben zu bringen.
Richte Dein Bankkonto so ein, dass 10% Deines Einkommens automatisch auf ein schwer zugängliches Sparkonto überwiesen werden.
Du wirst die 10% nicht merken, wenn Du sie gleich am Anfang vom Monat überweist. Am Anfang wird Dir noch bewusst sein, dass das Geld abfließt, aber nach ein paar Monaten wirst Du es als selbstverständlich hinnehmen.
Als ich jung war, habe ich geglaubt, dass Geld das Wichtigste sei. Jetzt bin ich alt und weiß es.
Oscar Wilde
Diese kleine Sicherheit wird über die Jahre zu einer wirklich großen Sicherheit werden. Probiere es aus und schreibe uns gerne Deine Erfahrungen.
Besonders schlechte Gewohnheiten belasten oft unseren Geldbeutel, deshalb haben wir noch einen informativen Beitrag für Dich, um endlich mit schlechten Gewohnheiten zu brechen.
Der beste Weg, um schlechte Gewohnheiten zu brechen
In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du in 66 Tagen mit Deinen schlechten Gewohnheiten brichst. Wir erklären Dir die Auslöser schlechter Gewohnheiten und geben Dir praktische Tipps, die Dir bei der Umsetzung helfen.